Energiewende –
wir alle können mitmachen.

Wenn wir das Stichwort Energiewende hören, schalten viele innerlich meistens ab.Denn oft geht es um Technik, Strom, Netze oder Studien. Nichts davon macht Lust aufs Mitmachen. Aber wir vom WWF und von LichtBlick wollen genau das: Lust aufs Mitmachen erzeugen und inspirieren!

Wir stehen am Startpunkt einer neuen Zeit. Beim Thema Energiewende können alle mitmachen und etwas bewegen! Zeige uns, was Energiewende und Klimaschutz für Dich bedeuten.

Teile dein Bild und gewinne ein Jahr lang saubere Energie von LichtBlick und eine kostenlose Mitgliedschaft beim WWF!

So einfach kannst
du mitmachen.

Poste bis zum 21.10.2017 auf Twitter, Facebook oder Instagram ein Bild zum Thema Klimaschutz oder Energiewende unter dem Hashtag #OurEnergy.

Das kann auch ein Bild von Dir auf dem Fahrrad, von deiner Solaranlage oder deinem neuen effizienten Haushaltsgerät sein. Jedes Bild kann gewinnen!

Teilnahmebedingungen

    Wir kommen auch
    in Deine Nähe!

    Wir kommen mit der #OurEnergy Tour in deine Stadt und bringen eine geballte Ladung echter Energie mit. Wir wollen dich und deine Stadt zum Strahlen bringen und für die Energiewende begeistern.

    Neugierig auf die #OurEnergy Tour 2017? Dann komm vorbei!

    15.7. | Köln
    Kölner Lichter

    Ganz Köln ist auf den Beinen, wenn bei den Kölner Lichtern das große Feuerwerk auf dem Rhein gezündet wird. Das #OurEnergy Beaming findet im Rahmen der Kölner Lichter statt. Sei dabei!

    25.8. | Frankfurt/Main
    Museumsuferfest

    Museen, Musik und der Main – wir besuchen das Museumsuferfest in Frankfurt mit der #OurEnergy Tour. Gemeinsam mit den BesucherInnen feiern wir die Energiewende und die Zukunft. Komm vorbei und lass dich anstecken.

    16.9. | Dresden
    Museumsnacht

    Die Dresdner Altstadt vibriert und alle großen Museen sind geöffnet, da kommen wir natürlich auch mit der #OurEnergy-Tour vorbei! Freu dich mit uns auf den Abend, die Energie und die gute Zeit.

    6.10. | Berlin
    Berlin leuchtet

    Deutschlands größtes Lichterfest – da darf die #OurEnergy Tour nicht fehlen. Wir illuminieren gemeinsam mit vielen anderen die Berliner Wände und sorgen für Energie und Lichtgenuss. Sei dabei!

    14.10. | München
    Deutsches Museum

    Die Museumsnacht im Deutschen Museum in München steht dieses Mal unter dem Motto „Energie“. Da sind wir mit #OurEnergy genau richtig. Im und am Deutschen Museum wird es um Energiewende, Elektromobilität und die Energiezukunft gehen. Wir freuen uns auf Dich!

    Unser Ziel – Gemeinsam die
    Energiewende beschleunigen.

    In Deutschland sind wir schon einen riesigen Schritt vorangekommen: Über 30% unseres Stroms werden heute aus Erneuerbaren Energien gewonnen. Auch Weltweit ist die Energiewende in vollem Gange. Aber es gibt noch viel zu tun, insbesondere im Bereich Mobilität bis wir 100% Erneuerbare Energien in allen Bereichen geschafft haben.

    Die wirklich gute Nachricht ist heute jedoch: Jeder kann mitmachen und zum Energiewende-Beschleuniger werden – gerade im Bereich Verkehr und Mobilität ist es unerlässlich, dass wir auch persönlich umsteigen. Keinen Plan, was du tun kannst? Wir haben hier einige Ideen zusammengetragen, wie du deine Energie für die Energiewende einsetzen kannst.

    Mit der Tour und unserem Film wollen auf künstlerische und visuelle Art zeigen, dass jeder Mensch Energie hat, dass er sie teilen kann, dass er sie bündeln kann. Und dass es Spaß macht und inspiriert, seine Energie mit anderen zu vernetzen und die gemeinsame Energie für ein gemeinsames Ziel einzusetzen.

    Wir bringen mit der #OurEnergy Tour 2017 unsere Energie in die Städte und zu den Menschen. Richtig große Veränderungen lassen sich nur dann erzielen, wenn alle mitmachen. Die Energie dafür ist da, in uns allen. Wir müssen sie nur nutzen!

    Auch interessant