Aktuelles

#OurEnergy Tour 2017

#OurEnergy Tour 2017

Aus dem Klimawandel kann man nicht einfach aussteigen. Er ist Fakt. Und deshalb gibt es keine Alternative zur Energiewende. Auch wenn nach wie vor die Zustimmung in Deutschland für die Energiewende sehr hoch ist, muss sie oft Kritik einstecken. Beim Wort Energiewende schalten viele gleich ab – hohe Kosten, bringt ja doch alles nichts und was ist, wenn die Sonne mal nicht scheint.

#OurEnergy für mehr Spaß an der Energiewende

Mit unserer Kampagne #ourenergy haben wir von Juni bis November 2017 mehr Leidenschaft und Emotionen in das Thema gebracht. Herzstück der Aktion war ein aufwendig produzierter Kurzfilm, in dem sich Menschen in Energiewesen verwandeln und zeigen, dass in jedem von uns Energie steckt. Bündeln wir diese Energie können wir großartiges bewegen, wie die Energiewende voranbringen und den Klimawandel bremsen.

#OurEnergy Tour 2017

Damit wir die Energie gemeinsam spüren, sind wir direkt zu dem Menschen gereist, nach Hamburg, Köln, Frankfurt, Dresden, Berlin, München und Bonn und haben den Film als große Fassadenprojektion bei Sommerfesten, Lichtershows und Museumsfesten gezeigt.

Die Reaktionen waren großartig. Die Geschichte hat tausende Menschen berührt, sie haben die Projektion fotografiert, gefilmt, geteilt. Sie haben zur Musik getanzt und wir hatten die Möglichkeit mit vielen Menschen vor Ort über die Energiewende und den Klimaschutz zu sprechen.

Aber schaut selbst, wir haben in der Bildergalerie einige Eindrücke für euch zusammengestellt.